Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Seminare


Anmeldebestätigung und Rechnung

Die Anmeldung zu einem Seminar erfolgt schriftlich per Post, Fax oder Email unter Verwendung eines Anmeldeformulars.
Die Teilnehmerin erhält eine Anmeldebestätigung und die Rechnung über die Teilnahmegebühr.
Der Rechnungsbetrag ist bis 10 Tage vor Seminarbeginn auf das auf der Rechnung angegebene Konto  zu überweisen.


Anmeldestornierung

Bei einer schriftlichen Stornierung eines gebuchten Seminars bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhebe ich eine Bearbeitungsgebühr von 30 €. Bis 14 Tage vor Beginn werden 50% des Rechnungsbetrages als Stornogebühr fällig. Danach berechne ich den vollen Teilnahmebetrag.
Bei Nichterscheinen im Seminar wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Von der Berechnung der Stornogebühren sehe ich dann ab, wenn für die betroffene Veranstaltung eine andere Teilnehmerin benannt wird und mit dieser durch die Anmeldebestätigung ersatzweise ein Vertrag über die Teilnahme zustande kommt.

 

Rücktrittsvorbehalt
Ich behalte mir vor, das Seminar bis 1 Woche vor Beginn abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist.
Bereits bezahlte Seminargebühren werden in diesem Fall umgehend zurückerstattet. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzanspräche bestehen keine.
Verantwortung
Die Teilnehmerin erkennt an, dass sie während des Coaching / des Seminars in vollem Umfang selbst verantwortlich für ihre körperliche und psychische Gesundheit ist.
Sie erkennt außerdem an, dass alle Schritte und Maßnahmen, die im Zuge des Coaching von ihr durchgeführt werden, in ihrem eigenen Verantwortungsbereich liegen.

Haftung
Ich übernehme keinerlei Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die auf den Wegen zu und von den Terminen und/oder während des Seminars entstehen.