Anmeldebestätigung und Rechnung
Die Anmeldung zu einem Seminar erfolgt schriftlich per Post, Fax oder Email unter Verwendung eines Anmeldeformulars.
Die Teilnehmerin erhält eine Anmeldebestätigung und die Rechnung über die Teilnahmegebühr.
Der Rechnungsbetrag ist bis 10 Tage vor Seminarbeginn auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.
Anmeldestornierung
Bei einer schriftlichen Stornierung eines gebuchten Seminars bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhebe ich eine Bearbeitungsgebühr von 30 €. Bis 14 Tage vor Beginn werden 50% des Rechnungsbetrages als Stornogebühr fällig. Danach berechne ich den vollen Teilnahmebetrag.
Bei Nichterscheinen im Seminar wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Von der Berechnung der Stornogebühren sehe ich dann ab, wenn für die betroffene Veranstaltung eine andere Teilnehmerin benannt wird und mit dieser durch die Anmeldebestätigung ersatzweise ein Vertrag über die Teilnahme zustande kommt.